Herzlich willkommen auf der nternetpräsenz der SG ZONS.

Mit über 1.200 Mitgliedern ist die Sportgemeinschaft Zons, kurz SG ZONS, einer der größten Vereine für Sport und Freizeit in der Region. Mit über 30 qualifizierten TrainerInnen betreuen wir über 10 Sportarten. Unsere Schwerpunkte liegen in der Förderung von Sportprogrammen für die ganze Familie und alle Altersgruppen. Hierbei hat sich die SG ZONS zum Ziel gesetzt, die Idee des Breitensports aufzugreifen. Wir möchten mit unseren Aktivitäten Ansprechpartner für alle interessierten Bürger zu sein – auch über den Mitgliederkreis hinaus.

Die SG ZONS bildet eine Gemeinschaft, die für jeden offen ist. Die Vereinsleitung und die Mitglieder stehen für gemeinsame Werte und Ziele ein, die nachstehend erklärt sind. Jeder Einzelne, ob Jung oder Alt, ist in der Verantwortung, unsere Werte und Ziele nach Innen und Außen zu vertreten. Parteipolitische, konfessionelle und rassistische Bestrebungen sind ausgeschlossen.

Die SG ZONS ist eine Non-Profit Organisation. Das Trainingsumfeld wird durch Mitgliederbeiträge, Förderung der Öffentlichen Hand und Sponsoren finanziert, aufrecht erhalten und gepflegt. Jedes Vereinsmitglied trägt zum Gelingen der Aufgaben nach unseren Werten und Zielen bei.

Der Sportverein ist nach dem Elternhaus, der Schule und Arbeit der Ort, wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmäßig die meiste Zeit verbringen und Sozialkontakte pflegen. Keine andere Organisation hat auch nur annähernd eine so große Anziehungs- und Bindungskraft wie ein Sportverein, der Bewegung, Training und Wettkampf bietet.