Lis Maziul

Mittwoch, 04 September 2019

Am Sonntag, 8. September 2019, findet der Finaltag der diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften auf der Anlage der Tennisabteilung der SG Zons in der Wilhelm-Busch-Str. 69 statt. Ab 9:30 Uhr messen sich die Finalisten aller zehn Konkurrenzen von der U9 bis zur U16. Mit Jula Hoster wird im W14-Finale auch eine Teilnehmerin aus Zons um den Kreismeister-Titel spielen.

Montag, 29 April 2019

"Zeig' Deine Farben - Zeig' Dein Herz!": Unter diesem Motto startet die SG ZONS den Verkauf der neuen Vereinskollektion für den guten Zweck. Die stylischen T-Shirts, Kapuzenpullover und Sweatshirts sind in vier Design-Varianten und zwei Farbkombinationen erhältlich und können ab dem Tennis-Aktionstag am 1. Mai anprobiert und bestellt werden. Für jedes verkaufte Teil fließt ein Spendenanteil in das vom Verein geplante Motorikspielplatz-Projekt.

Montag, 15 April 2019

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennisabteilung der SG Zons Ende März standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Nach 35 Jahren im Vorstand wollte Werner Kock nicht mehr als erster Vorsitzender antreten und hoffte auf eine Verjüngung des Vorstandsteams. Dies ist gelungen: Mit Petra Krumm und Lis Maziul wurde ein Abteilungsleiterinnen-Tandem für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Montag, 15 April 2019

36 Jahre ist die Tennisabteilung der SG ZONS inzwischen alt. Und genauso lange gehört Gründungsmitglied Werner Kock bereits dem Führungsteam der Abteilung Tennis an. Für seine Verdienste wurde er Mitte März bei der Jahreshauptversammlung des Tenniskreises Neuss durch den Kreisvorsitzenden Helmut Keck geehrt.

Dienstag, 26 März 2019

spielplatz projekt lbs vorausdenkerAufgrund von Sicherheitsmängeln mussten die maroden Spielgeräte auf dem Spielplatz am Vereinsheim der SG ZONS (Tennisanlage) abgerissen werden. Nun sollen für die Zonser "Nachwuchssportler"neue Spielgeräte angeschafft werden, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die motorische Entwicklung der Kinder fördern. In Zeiten langer Kita-Tage, Ganztagsschulen und allgemeinem Bewegungsmangel möchte die SG ZONS als familienorientierter Verein den Kindern in ihrer Freizeit vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bieten. Im Rahmen der Initiative "LBS VORAUSDENKER" kann bis 23. April für das Spielplatzprojekt der SG ZONS abgestimmt werden, um Fördergelder zur Finanzierung des Projekts zu erzielen.

Sonntag, 13 Januar 2019

Handball ist der ideale Teamsport für Mädchen und Jungs. Die Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften der SG ZONS suchen Verstärkung. Weitere Infos sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern melden unter:
Tel. 0163 / 1385353 (Jungs) bzw. 0163 / 9773495 (Mädchen)

Wir freuen uns auf Euch! Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

handball flyer jugend

Freitag, 21 Dezember 2018

Immer wieder montags fliegen gelb-rote Filzbälle durch die Turnhalle der Friedrich-von-Saarwerden Grundschule in Zons. Die von der Tennisabteilung der SG ZONS angebotene Tennis-AG kommt bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Das Projekt wird vom Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen gefördert.

Die Tennis-AG findet seit September 2018 einmal wöchentlich in der Schulturnhalle statt. Damit konnte das ohnehin schon sehr gute Angebot an Arbeitsgemeinschaften in der Friedrich-von-Saarwerden- Grundschule um ein weiteres Highlight ergänzt werden. Der Ansturm auf die Plätze in der Tennis-AG war groß. In alters- und leistungsgerechten Gruppen mit bis zu 10 Kindern vermitteln die Trainer und Helfer nun die grundlegenden Fertigkeiten, die für das Tennisspielen wichtig sind. Ziel ist es, die Kinder durch vielseitige Übungen und Spiele motorisch weiterzuentwickeln und zum selbstständigen Tennisspielen im Kleinfeld zu führen.

Samstag, 11 August 2018

Endlich angekommen in den Ferien. Wie allen bekannt
fällt das Training in den ersten drei Ferienwochen aus.

Rückblickend hatte unser Verein, in den verschiedenen
Abteilungen gute Erfolge zu verzeichnen.
Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Athleten,
Tennisspieler und Judoka, Turner und Badminton und
Handballer.

Nach den Sommerferien werden die Herrenduschen repariert
und nutzungsfähig sein. Endlich wieder eine Dusche.
Ein zweiter Fahrradständer wurde noch vor den
Sommerferien angebracht. Auch wenn es kleine Schritte sind,
es geht voran.

Das Training in der Badminton-Abt., Turn-Abt., Leichtathletik
und Handball beginnt ab dem 06.08.18 teilweise wieder in
der Mehrzweckhalle.

Gesund und Fit mit Eurer SG

Dienstag, 19 Juni 2018

Am Donnerstag 14.06.18 fand die Auftaktveranstaltung in der Dreifachhalle im Zonser Sportzentrum statt. Hierzu bot der Kreissportbund einen Alltags-Fitness-Test an. 30 Teilnehmer unterzogen sich 6 Übungen, um ihre Fitness zu testen.

Freitag, 01 Juni 2018

In der vergangenen Woche wurde vor dem Sportlereingang erfreulicherweise wieder ein Mülleimer und eine Bank aufgestellt. Des Weiteren wird ein weiterer Fahrradständer in Kürze installiert, so dass alle Fahrräder sicher angeschlossen werden können. Die Herren dürfen sich freuen, die Sanierung bzw. Reparatur der Herrenduschen in der Dreifachhalle werden in dieser Woche (22. KW) weitergeführt.

Die Installationsarbeiten werden von einer ortsansässigen Firma bis zur 23./24. KW fertig gestellt. Im direkten Anschluss werden die Herrenduschen gefließt. Das Duschen der Herren in den Damenduschen hat also bald ein Ende!

Seite 1 von 2