Vereinsheim-Neubau

Endlich geht es los... Das Projekt "Vereinsheim-Neubau" der SG ZONS wird Realität.

Der offizielle erste Spatenstich erfolgte am 29. Mai 2024 durch Bürgermeister Erik Lierenfeld und die Vereinsvertreter Thomas Müller (1. Vorsitzender), Joachim Fischer (Stellvertretender Vorsitzender) und Alexander Schmid (Abteilungsleiter der Tennisabteilung). "Mit dem Neubau geht ein langersehnter Wunsch der SG ZONS in Erfüllung. Das derzeitige Vereinsheim ist in die Jahre gekommen und nicht mehr sanierungsfähig", so der Vereinsvorsitzende Thomas Müller.

Das neue Vereinsheim ist barrierefrei konzipiert und wird aus zwei Teilen bestehen: einem ca. 50 Quadratmeter großen Aufenthaltsraum und dem Sanitärtrakt mit Umkleiden, Duschen und Toiletten. Die Projektkosten belaufen sich auf ca. 410.000 Euro, zudem sind umfangreiche Eigenleistungen geplant. Die Stadt Dormagen fördert das Projekt mit einem Zuschuss von 300.000 Euro. "Den Neubau des Vereinshauses der SG ZONS haben wir als Stadt gerne gefördert. Ich bin beeindruckt, wie aktiv der Verein ist", sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld anlässlich des Spatenstichs auf dem Vereingelände. Im Anschluss gab es ein geselliges Miteinander der anwesenden Vereinsmitglieder.

neubau projekt 01 800

neubau projekt 02 800