Turnen

Neuigkeiten aus der Abteilung Turnen

Zons (16.04 - 18.04.), Berlin (14./15.08. - 100 Meilenlauf), Vilnius (12.09.), Jüchen (18.09.), Krefeld (19.09.), Wuppertal (04.09.), Sylt (19.09.), Zons (22.09.), Zons (24.09.), Korschenbroich (03.10.), Bielefeld (10.10. Hermannslauf)

weiterlesen........

 

Neues Vereinsheim

Donnerstag, 02 September 2021

Liebe Mitglieder/innen,

das aktuelle Vereinsheim ist in die Jahre gekommen und marode.

Daher haben wir uns im Rahmen des Förderprogramms  „Moderne Sportstätten 2022“ mit einem Neubau unseres Vereinsheims beworben und den Zuschlag für eine hohe Förderungssumme erhalten.

Das neue Vereinsheim soll sich in die Umgebung der vereinseigenen Anlage einfügen und energieeffizient errichtet werden.

Gemeinsam mit einem Dormagener Architekten und einem Ingenieurbüro sind die beigefügten Pläne entstanden, die wir euch hiermit gerne vorstellen wollen.

Das neue Vereinsheim verfügt über einen modernen Saal mit Küche und Lagerräumen und bietet uns allen neue Perspektiven des Zusammenseins. Zusätzlich beinhaltet das geplante Vereinsheim neue Umkleiden, Duschen und sanitäre Anlagen auf modernsten Standard, die unser Vereinsleben insgesamt noch einmal deutlich aufwerten.

Wir beantworten gerne eure Fragen und werden euch weiterhin fortlaufend über Neuigkeiten informieren.

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

Andreas Braun hat es wieder geschafft. Am 14. und 15. August lief Andreas 100 Meilen - Den sogenannten Mauerweglauf.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Urkunde

Graffiti (Kunst am Anbau)

Mittwoch, 07 Juli 2021

Unser Anbau (Lagerraum für Sportgeräte, Nachtlaufutensilien etc.) direkt an der Dreifachhalle hat nicht nur eine große Überdachung (Verbindung zw. Kraftraum und Anbau) erhalten, sondern es nahmen auch Graffitikünstler/Innen die Spraydosen in die Hand. Wie wir finden, ist es sehr gut gelungen.

 

Graffiti 001Graffiti 003

Graffiti 002Graffiti 004

20 Sportler/Innen kamen zur Abnahme (19.06.) der Übungen für das Deutsche Sportabzeichen. Von 8:30 bis ca. 13:00 Uhr wurden die Prüfungen abgelegt. Trotz hoher Temperaturen haben die meisten Sportler/Innen das Abzeichen in Gold erworben. Bitte an den Schwimmnachweis denken, falls noch nicht geschehen. Ein Dank geht an die Übungsleiter/Innen für ihr Engagement.

 

 

Trainingszeiten

Wer trainiert wann? Das und mehr erfahren Sie in unserer Trainingszeiten-Übersicht.

Nächste Termine

Keine Termine