Handball

Neuigkeiten aus der Abteilung Handball

Handball-Nachwuchs gesucht

Sonntag, 13 Januar 2019

Handball ist der ideale Teamsport für Mädchen und Jungs. Die Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften der SG ZONS suchen Verstärkung. Weitere Infos sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern melden unter:
Tel. 0163 / 1385353 (Jungs) bzw. 0163 / 9773495 (Mädchen)

Wir freuen uns auf Euch! Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

handball flyer jugend

Nach einjähriger Pause kehrt der Festungscup für eine zweite Auflage zurück ins Zonser Sportzentrum.

Die E/D Jugend Mannschaft feierten Weihnachten mit einem Spaghetti Essen im ganz persönlichem Rahmen bei einer Mutter zweier Spieler. – hier nochmal

ganz herzlichen Dank für die Mühe – den Jungen hat es super viel Spaß.

Es war das letzte Spiel und dann wanderten die Jungs und die Trainern Dominik und Marius mit Fackeln zum Weihnachtsessen.

Am Saisonende wollten die Trainer noch mal einen schönen Abschuss machen.

Quirinus Cup 2017

Donnerstag, 16 Juni 2016

Jedes Jahr findet am Pfingstwochenende im Rhein Kreis Neuss

eine der größten Jugend Handball Highlights statt.

14 Nationen, 215 Mannschaften und 3000 Aktive und Helfer

machen es immer zu einem tollen Ereignis.

Graffiti (Kunst am Anbau)

Mittwoch, 07 Juli 2021

Unser Anbau (Lagerraum für Sportgeräte, Nachtlaufutensilien etc.) direkt an der Dreifachhalle hat nicht nur eine große Überdachung (Verbindung zw. Kraftraum und Anbau) erhalten, sondern es nahmen auch Graffitikünstler/Innen die Spraydosen in die Hand. Wie wir finden, ist es sehr gut gelungen.

 

Graffiti 001Graffiti 003

Graffiti 002Graffiti 004

20 Sportler/Innen kamen zur Abnahme (19.06.) der Übungen für das Deutsche Sportabzeichen. Von 8:30 bis ca. 13:00 Uhr wurden die Prüfungen abgelegt. Trotz hoher Temperaturen haben die meisten Sportler/Innen das Abzeichen in Gold erworben. Bitte an den Schwimmnachweis denken, falls noch nicht geschehen. Ein Dank geht an die Übungsleiter/Innen für ihr Engagement.

 

 

Die SG ZONS übernimmt in diesem Jahr zum ersten Mal eine Patenschaft für eine Bienenweide.

Die Fläche ist 2.000 m² groß und liegt am Rochusweg von Zons aus kommend auf der linken Seite kurz vor Stürzelberg.

Familie Wißdorf, welche den Bahleswinkelhof in Stürzelberg bewirtschaftet, legt schon seit etwa 9 Jahren Bienenweiden an verschiedenen Standorten an.  

Die Bienenweiden sollen Insekten als Weide sowie Feldvögeln und Niederwild als Deckung und Rückzugsort dienen.

Durch die Übernahme einer Patenschaft leisten wir einen direkten Beitrag zum Insekten- und Artenschutz in der Feldflur.

Die Bienenweide wurde am 10.05.2021 eingesät. Zu finden ist die Bienenweide durch ein Hinweisschild auf den Paten "SG ZONS".

 

Viele Grüße

Euer Vorstand

Hallo allerseits

Anbei die Ergebnisse, die Urkunde, sowie die Medaille.

 

Ergebnisse

Urkunde

Medaille

 

 

 

 

 

Wir möchten wieder einen kleinen virtuellen Lauf oder Walk für Euch anbieten. Anmeldung bitte bis zum 3. April 2021 bei mir, da wir noch eine kleine Medaille besorgen möchten. Läufer/Innen und Walker/Innen werden getrennt gewertet.

 

WANN: Zeitraum 16. April bis 18. April 2021

WO: Ihr könnt überall laufen oder walken

WIE LANG: keine Distanz sondern 40 Minuten

Bitte teilt mir dann Eure Distanz bis spätestens 20. April 2021 mit. Entweder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per WhatsApp. Danke

 

Viele Grüße Michael und Klaus-Peter

Weitere Infos: Frühlingslauf/Walk

Die Anmeldung für die 7 Meilen von Zons und dem Jedermannlauf ist eröffnet. (24.09.2021)

Bitte lest euch die Informationen zur Veranstaltung aufmerksam durch.

 

Zur Anmeldung/Hinweise

Allgemeine Infos

Veranstaltung unter Coronabedingungen

Ausschreibung

Nächste Termine

Keine Termine