Handball

Neuigkeiten aus der Abteilung Handball

Handball-Nachwuchs gesucht

Sonntag, 13 Januar 2019

Handball ist der ideale Teamsport für Mädchen und Jungs. Die Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften der SG ZONS suchen Verstärkung. Weitere Infos sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern melden unter:
Tel. 0163 / 1385353 (Jungs) bzw. 0163 / 9773495 (Mädchen)

Wir freuen uns auf Euch! Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

handball flyer jugend

Nach einjähriger Pause kehrt der Festungscup für eine zweite Auflage zurück ins Zonser Sportzentrum.

Die E/D Jugend Mannschaft feierten Weihnachten mit einem Spaghetti Essen im ganz persönlichem Rahmen bei einer Mutter zweier Spieler. – hier nochmal

ganz herzlichen Dank für die Mühe – den Jungen hat es super viel Spaß.

Es war das letzte Spiel und dann wanderten die Jungs und die Trainern Dominik und Marius mit Fackeln zum Weihnachtsessen.

Am Saisonende wollten die Trainer noch mal einen schönen Abschuss machen.

Quirinus Cup 2017

Donnerstag, 16 Juni 2016

Jedes Jahr findet am Pfingstwochenende im Rhein Kreis Neuss

eine der größten Jugend Handball Highlights statt.

14 Nationen, 215 Mannschaften und 3000 Aktive und Helfer

machen es immer zu einem tollen Ereignis.

Zons (16.04 - 18.04.), Berlin (14./15.08. - 100 Meilenlauf), Vilnius (12.09.), Jüchen (18.09.), Krefeld (19.09.), Wuppertal (04.09.), Sylt (19.09.), Zons (22.09.), Zons (24.09.), Korschenbroich (03.10.), Bielefeld (10.10. Hermannslauf)

weiterlesen........

 

Neues Vereinsheim

Donnerstag, 02 September 2021

Liebe Mitglieder/innen,

das aktuelle Vereinsheim ist in die Jahre gekommen und marode.

Daher haben wir uns im Rahmen des Förderprogramms  „Moderne Sportstätten 2022“ mit einem Neubau unseres Vereinsheims beworben und den Zuschlag für eine hohe Förderungssumme erhalten.

Das neue Vereinsheim soll sich in die Umgebung der vereinseigenen Anlage einfügen und energieeffizient errichtet werden.

Gemeinsam mit einem Dormagener Architekten und einem Ingenieurbüro sind die beigefügten Pläne entstanden, die wir euch hiermit gerne vorstellen wollen.

Das neue Vereinsheim verfügt über einen modernen Saal mit Küche und Lagerräumen und bietet uns allen neue Perspektiven des Zusammenseins. Zusätzlich beinhaltet das geplante Vereinsheim neue Umkleiden, Duschen und sanitäre Anlagen auf modernsten Standard, die unser Vereinsleben insgesamt noch einmal deutlich aufwerten.

Wir beantworten gerne eure Fragen und werden euch weiterhin fortlaufend über Neuigkeiten informieren.

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

Andreas Braun hat es wieder geschafft. Am 14. und 15. August lief Andreas 100 Meilen - Den sogenannten Mauerweglauf.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Urkunde

Graffiti (Kunst am Anbau)

Mittwoch, 07 Juli 2021

Unser Anbau (Lagerraum für Sportgeräte, Nachtlaufutensilien etc.) direkt an der Dreifachhalle hat nicht nur eine große Überdachung (Verbindung zw. Kraftraum und Anbau) erhalten, sondern es nahmen auch Graffitikünstler/Innen die Spraydosen in die Hand. Wie wir finden, ist es sehr gut gelungen.

 

Graffiti 001Graffiti 003

Graffiti 002Graffiti 004

20 Sportler/Innen kamen zur Abnahme (19.06.) der Übungen für das Deutsche Sportabzeichen. Von 8:30 bis ca. 13:00 Uhr wurden die Prüfungen abgelegt. Trotz hoher Temperaturen haben die meisten Sportler/Innen das Abzeichen in Gold erworben. Bitte an den Schwimmnachweis denken, falls noch nicht geschehen. Ein Dank geht an die Übungsleiter/Innen für ihr Engagement.

 

 

Nächste Termine

Keine Termine