Handball

Neuigkeiten aus der Abteilung Handball

Handball-Nachwuchs gesucht

Sonntag, 13 Januar 2019

Handball ist der ideale Teamsport für Mädchen und Jungs. Die Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften der SG ZONS suchen Verstärkung. Weitere Infos sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern melden unter:
Tel. 0163 / 1385353 (Jungs) bzw. 0163 / 9773495 (Mädchen)

Wir freuen uns auf Euch! Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

handball flyer jugend

Nach einjähriger Pause kehrt der Festungscup für eine zweite Auflage zurück ins Zonser Sportzentrum.

Die E/D Jugend Mannschaft feierten Weihnachten mit einem Spaghetti Essen im ganz persönlichem Rahmen bei einer Mutter zweier Spieler. – hier nochmal

ganz herzlichen Dank für die Mühe – den Jungen hat es super viel Spaß.

Es war das letzte Spiel und dann wanderten die Jungs und die Trainern Dominik und Marius mit Fackeln zum Weihnachtsessen.

Am Saisonende wollten die Trainer noch mal einen schönen Abschuss machen.

Quirinus Cup 2017

Donnerstag, 16 Juni 2016

Jedes Jahr findet am Pfingstwochenende im Rhein Kreis Neuss

eine der größten Jugend Handball Highlights statt.

14 Nationen, 215 Mannschaften und 3000 Aktive und Helfer

machen es immer zu einem tollen Ereignis.

Liebe Vereinsmitglieder (LA-FIT)

Aufgrund der Schließung der Dreifachhalle im Zonser Sportzentrum, verschieben sich die Trainingsorte und/oder die Trainingszeiten. Aber alles im moderaten Zeitrahmen. Im Moment trainieren wir im Kraft- und Fitnessraum, Grundschule Zons (Bambinis), Vereinsheim, im Freien (Kinder/Jugendliche und einige Kurse) Bitte schaut euch die angepassten Trainingszeiten an. Zusätzlich bieten wir noch Zoomkurse an. Teilweise als Alternative zum Hallentraining. Aufgrund der aktuellen Entwicklung, u.a. auch Schließlung der Dreifachhalle, können sich recht kurzfristig neue Situationen bezüglich des Trainingsbetriebs ergeben. Wir Informieren euch rechtzeitig.

Wichtige Info:  Unbedingt die Coronaschutzverordnung und die aktuellen Hygieneregeln beachten. Unsere Empfehlung: Bitte lasst Euch impfen.

Angepasste Trainingszeiten währen der Hallenschließung. 

 

 

 

 
Hallo allerseits

Hier geht es direkt zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck

Ergebnisse

Urkunden

Wir Bedanken uns für euer Kommen.

Liebe Mitglieder,

es herrscht Krieg – nur einige hundert Kilometer und zwei Ländergrenzen von Deutschland entfernt. Die Situation in der Ukraine und das Leid der dort lebenden und nun vertriebenen Menschen bewegen uns alle sehr. Viele unserer Mitglieder haben sich bereits entschieden zu helfen, wo Hilfe benötigt wird – sei es durch Sachspenden, Geldspenden oder persönlichen Einsatz. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Stadt Dormagen hat sich richtigerweise auch dazu entschlossen, diesen hilflosen und vertriebenen Menschen als Anlaufstation zu dienen, wie es derzeit – angesichts Millionen Vertriebener – wohl alle Städte in Deutschland und Europa tun. Auch die Dreifach-Halle an der Wilhelm-Busch-Straße wird ab dem kommenden Wochenende als Flüchtlingsunterkunft vorbereitet und wird dann zu unserem Bedauern nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt für den Verein zur Verfügung stehen. Ob der Mehrzweckraum in der Halle weiterhin durch unsere Abteilungen genutzt werden kann, ist noch in der Klärung.

Die Nachricht hat uns diese Woche sehr kurzfristig erreicht. In enger Zusammenarbeit mit dem Sportservice der Stadt Dormagen suchen wir aber bereits nach Lösungen, um unseren Mitgliedern weiterhin das Sporttreiben mit möglichst geringen Einschränkungen zu ermöglichen. Dies bedeutet mit Sicherheit andere Trainingsstätten und teilweise auch andere oder weniger Trainingszeiten für einige Abteilungen. Aber auch das werden wir – wie der Vereinsname es schon ausdrückt – als Gemeinschaft meistern.

Nach den Corona-bedingten Einschränkungen der letzten Jahre sind wir bereits krisenerprobt und die Abteilungsleiter*innen, der Vorstand unsere Übungsleiter*innen haben viel Einfallsreichtum und Flexibilität bewiesen, um den Sportbetrieb weiter aufrechtzuerhalten. Unsere Mitglieder haben stets viel Verständnis aufgebracht und alle Angebote dankend angenommen. Auch in dieser Situation müssen wir uns auf die Gemeinschaft besinnen. Mehr denn je gilt es jetzt, zusammenzurücken und uns gegenseitig zu unterstützen. Und damit wollen wir auch diejenigen in unserer Mitte willkommen heißen, die jetzt besonders viel Hilfe nötig haben. Sport verbindet und kann den aus ihrer Heimat Vertriebenen vielleicht auch ein kleines Stück Normalität zurückgeben.

Wir danken Euch vorab für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Weitere Informationen werden über die Abteilungsleiter*innen und Übungsleiter*innen verteilt, sobald wir Genaueres wissen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Information als PDF

Dieringhausen (05.02.22), Duisburg (12.02.22), Neuss (19.02.22), Leverkusen (06.03.22), Rodenkirchen (13.03.22), Köln-Fühlingen (18.03.22 - Nachtlauf),Königsforst (20.03.), Bonn-Beuel (31.03.22), Duisburg (02.04.22), Düsseldorf-Benrath (02.04.22), Lintorf (10.04.22), Wien (24.04.22), Mendig (01.05.22), Rosellen (13.05.22), Venlo (15.05.22), Riga-Lettland (Marathon-15.05.22), Düsseldorf-Wersten (21.05.22), Düsseldorf (06.06.22), Kröv (Pfingsten), Velbert (12.06.22), Köln (26.06.22), Hünxe (01.07.22), Remscheid (16.07.22 - 6 Stundenlauf), Köln (19.08.), Köln (19.08.), Witzhelden (21.08.), Köln (27.08.), Duisburg (03.09.), Köln (04.09.), Wachtendonk (04.09.22), Neuss (06.09.22) Linz,(11.09.), Köln-Fühlingen (18.09.22), Zons (21.09.22), Köln-Bickendorf (25.09.22), Bonn (25.09.22), Köln (02.10.22), Leverkusen-Hitdorf (03.10.22)

weiterlesen........

 

Viking-Vereinsförderung

Dienstag, 15 Februar 2022

Dein Unternehmen für unseren Verein!

 

Wir nehmen teil an der Viking-Vereinsförderung

Ab sofort könnt Ihr uns unterstützen, indem Ihr den Bürobedarf für eure Firma bei Viking einkauft. Registriert Euch für die Viking Vereinsförderung und wählt uns als euren Lieblingsverein aus und schon erhalten wir auf jede eurer Bestellungen bei Viking Prämien in bar direkt auf unser Vereinskonto.

Ihr erhaltet also euren dringend benötigten Bürobedarf und helft uns, ohne einen Cent für Sponsoring auszugeben.

Alle Infos zu Viking und zur Vereinsförderung bekommt Ihr unter viking.de/vfuerv

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf diese Weise unterstützt und die Vereinskassen füllt.

 

banner_dsa_promotion_336x280px_du-form.jpg

Nächste Termine

23. Oktober 2022  //  16:30 Uhr
Heimspiel SG Zons - TSG Benrath
06. November 2022  //  16:30 Uhr
Heimspiel SG Zons - Fortuna Düsseldorf II
13. November 2022  //  16:30 Uhr
Heimspiel SG Zons - DJK Unitas Haan III
04. Dezember 2022  //  16:30 Uhr
Heimspiel SG Zons - TG 81 Düsseldorf