Mitgliederinformation Ersatzneubau Vereinsheim

Liebe Mitglieder,

am 03. Dezember 2021 lief die Frist zur Abgabe der Delegiertenstimmen hinsichtlich des Ersatzneubaus des Vereinsheims aus. Im Vorhinein haben wir im November 2021 auf einer Informationsveranstaltung alle Interessierten über die Planungen und die Finanzierung des Neubaus informiert.

Am 03.12.2021 stand der Beschluss fest: Ein neues Vereinsheim soll gebaut werden.

Leider müssen wir nun mitteilen, dass wir aufgrund diverser Unwägbarkeiten hinsichtlich der Baukostensteigerungen, der Darlehnszinsen und der Zeitschiene den Delegierten in einer außerordentlichen Delegiertenversammlung am 06.10.2022 empfohlen haben zum jetzigen aktuellen Zeitpunkt den Neubau des Vereinsheims ruhen zu lassen, weil wir das finanzielle Risiko für die SG ZONS als zu hoch erachten. Herr Dr. Spillmann, Kämmerer und Beigeordneter der Stadt Dormagen, war bei dieser außerordentlichen Delegiertenver-sammlung ebenfalls anwesend und hat ebenfalls die Empfehlung gegeben, den Neubau ruhen zu lassen. Herr Dr. Spillmann begleitet uns seit Monaten bei verschiedenen Fragen hinsichtlich der Finanzierung und kennt unser Projekt gut.

Die Mehrheit der Delegierten ist der Empfehlung gefolgt, so dass der Neubau des Vereinsheim nun ruhen wird.

Selbstverständlich wird sich der Vorstand weiterhin darum bemühen, die Planungen umzusetzen. Es steht außer Frage, dass das Vereinsheim und die sanitären Anlagen erneuert werden müssen.

Wir haben es uns mit der Empfehlung nicht leicht gemacht, aber keiner konnte die Entwicklungen in den letzten Monaten voraussehen.

Gerne beantworten wir eure Fragen und sind für Anregungen und Ideen offen.

Ulrike Heising             Nils Waldeck              Stefan Gernoth