Crowdfunding-Projekt Vereinshaus-Neubau

Das lange geplante neue Vereinshaus der SG ZONS wird in diesem Jahr Realität. Nach Fertigstellung der Bodenplatte erfolgt in Kürze der Aufbau der Wände. Dann wird es mit schnellen Schritten vorangehen und in 2-3 Monaten soll das neue Gebäude bereits nutzbar sein. Für die Ausstattung des Gebäudes und der Terrasse mit neuem Mobiliar und energiesparenden Geräten hat die SG ZONS im Juli ein Crowdfunding-Projekt über die Plattform der VR Bank gestartet und freut sich hier über zahlreiche Unterstützer: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/vereinshaus-sg-zons

Um was geht es genau?

Das neue Vereinshaus wird an einem zentralen Standort auf der vereinseigenen Tennisanlage errichtet. Es soll als Begegnungsstätte für unsere Mitglieder aller Abteilungen dienen. Für ein kühles Getränk nach dem Sport oder für diverse Feierlichkeiten bietet das neue Gebäude einen ansprechenden Rahmen. Damit nicht das alte und ebenfalls in die Jahre gekommene Mobiliar mit ins neue Vereinshaus umziehen muss, werden neue Möbel für drinnen und draußen benötigt, die zum modernen Ambiente des Neubaus passen und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Auch die Geräteaustattung (Kühlgeräte, Küchengeräte) soll erneuert und auf energieeffiziente Geräte umgestellt werden.

Die Gesamtkosten für die neue Ausstattung werden bei ca. 10.000 Euro liegen. Einige Spenden konnten wir im Laufe der Saison bereits gesammelt werden. Die Restsumme soll nun über das Crowdfunding-Projekt zusammengetragen werden (Projektsumme: 9.000 Euro).

crowdfunding-spendenstand.png

Wie funktioniert das Crowdfunding?

Das Thema Crowdfunding wird einigen Vereinsunterstützern schon durch Projekte aus den Jahren 2017 (Tennis-Kleinfeldplatz) und 2019 (Motorik-Spielplatz) bekannt sein. Während der "Finanzierungsphase" bleiben 90 Tage Zeit, um die Crowdfunding-Summe zu erreichen. Falls dies nicht gelingt, fließen alle Gelder an die Spender zurück.

Wie bei den bisherigen Projekten auch, bezuschusst die VR Bank jede Spende ab 5 Euro mit zusätzlich 5 Euro aus dem Spendentopf der Bank (Co-Funding, einmalig pro Person), so dass auch Kleinspenden für das Projekt sehr hilfreich sind. Spenden sind möglich über die Crowdfunding-Seite (per Online-Zahlung bzw. Lastschrift), über eine Barspende (bei Vorstandsmitgliedern oder Übungsleitern in den Trainingsgruppen möglich) oder per Überweisung an die nachfolgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr
BIC: GENODE6KXXX
Verwendungszweck: P27786 - Vereinshaus-Neubau SG ZONS

Bezahlen per GiroCode:

girocode-crowdfunding.png

Für Spenden per Überweisung gilt:
Es ist zu beachten, dass die Unterstützung dem Projekt erst gutgeschrieben wird, wenn die Zahlung eingegangen ist. Aus Gründen des Datenschutzes erscheint die Spende in der öffentlichen Ansicht anonym. Zur Zahlung kann die oben genannte Bankverbindung genutzt werden oder der GiroCode mit einer Banking-App gescannt werden. Falls das Projekt das Finanzierungsziel nicht erreicht, erhalten alle ihr Geld zurück. Eine Spendenquittung kann ggf. direkt beim Vorstand angefragt werden.

Alle Details und die Projektbeschreibung sind auf der Projektseite im Crowdfunding-Portal der VR Bank zu finden:

Für Ihre Unsterstützung dankt die SG ZONS – im Namen aller Mitglieder – schon jetzt ganz herzlich!