Am vergangenen Mittwoch bestritt die Hobby-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen ihr drittes und letztes Freundschaftsspiel in diesem Jahr. Sie traf man diesmal auf die Mannschaft der SG Zons. Gespielt wurde in Nievenheim, in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.
Die Zuschauer, die aus Freunden und Familienmitgliedern beider Teams bestanden, erlebten über 40 Minuten ein spannendes Spiel mit sehenswerten Pässen, gekonnten Würfen und guten Defensivleistungen. Da das Spiel in allen Vierteln äußerst fair verlief, musste das Schiedsrichter Gespann (bestehend aus Wolfgang Reich & Leo Beuten) nur sehr selten einschreiten und zur Pfeife greifen. Beide Teams einigten sich im Vorfeld darauf, auf das Punktezählen zu verzichten und so stand es am Ende der Begegnung: Spaß : Spaß.
Bericht von Lars Bremmers
Die Hobby-Mannschaft der SG ZONS ist offen für Spielerinnen und Spieler und freut sich über weiteren Zulauf. Trainiert wird immer mittwochs von 19:30-21:30 Uhr in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.