Erfolgreiches Tennis-Kleinfeldturnier

Bereits zum zweiten Mal nach 2020 fand am 5. September der TKN Mini-Cup statt – dieses Jahr auf der Tennisanlage der SG Zons. Bei strahlendem Spätsommerwetter traten beim Kleinfeldturnier des Tenniskreis Neuss rund 50 Teilnehmer aus zehn Vereinen an. Die Spieler*innen im Alter von 5 bis 8 Jahren jagten im Kampf um Pokale und gute Platzierungen auf insgesamt zwölf Kleinfeldern mit mobilen Netzen druckreduzierten Tennisbällen hinterher.

Acht Nachwuchsspieler*innen der SG Zons nahmen am Turnier teil und freuten sich über ein erfolgreiches Abschneiden beim Heimspiel: Allen voran Beeke Euler, die in ihrer Altersklasse W8 alle sechs Spiele für sich entschied. Mit dem 2. Platz erzielte auch Mats Müller in der Altersklasse M7 durch drei Siege in vier Spielen ein hervorragendes Ergebnis. Bereits am Vortag konnten Beeke Euler und Merit Müller jeweils einen tollen dritten Platz bei der U9-Kreismeisterschaft verbuchen.

Die Leistungen der Nachwuchstalente blieben dabei nicht unbemerkt. Vor den Augen des leitenden Kreistrainers Wolfgang Ebeling konnten sich einige Kinder in spannenden Tennis-Matches für eine weitere Förderung empfehlen und wurden zur Kreissichtung eingeladen.

Für eine perfekte Rahmenorganisation sorgte an diesem Tag ein Team aus über 25 Helfern, bestehend aus Vertretern von Kreisjugendausschuss und Kreiskader sowie Vereinsmitgliedern und Eltern der Teilnehmer. Sie fungierten als Turnierleitung, Schiedsrichter und Betreuer auf den Plätzen.

Auch die kommenden Wochenenden ist einiges geboten auf der Tennisanlage an der Zonser Heide. Am kommenden Samstag, 11.9.2021, geht es für die Herren 30 ab 13 Uhr im Entscheidungsspiel gegen Hochneukirchen um den Aufstieg in die Bezirksklasse B. Nur sieben Tage später, am Samstag, 18.9.2021 veranstaltet die Zonser Tennisschule das erste offizielle Leistungsklassen(LK)-Turnier auf der Zonser Anlage. Bei diesem kämpfen erwachsene Tennisenthusiasten darum, ihre Leistungsklassen zu verbessern. Zuschauer sind herzlich willkommen.

kleinfeld turnier 2021 01