Liebe Mitglieder,

auf dieser Seite folgen in loser Reihenfolge Informationen, welche für die Organisation im Verein wichtig sind. Werden noch mehr Informationen benötigt, so wenden Sie sich bitte an Ihre Abteilungsleitung!

Hinweis:
Um die PDF-Dateien zu lesen, zu drucken oder zu speichern, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Etwas Grundsätzliches:

Unser Verein finanziert sich fast ausschließlich von den Mitgliedsbeiträgen. Deshalb achten Sie bitte darauf, dass die Kontoangaben korrekt sind und dass die Adresse vollständig ist. Falls es doch mal Probleme mit dem Einzug geben sollte, dann melden Sie sich bitte. Eine Rückbelastung durch die Bank oder Sparkasse kostet eine ganze Menge Geld, welches nachher für wichtige Aufgaben fehlen kann. Auch ist das “Erinnern” mit viel Arbeit verbunden und wir möchten viel lieber die Arbeit unseren Mitgliedern widmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mitgliedsbeiträge:

Die einzelnen Abteilungen haben unterschiedliche Mitgliedsbeiträge. Die aktuellen Beiträge können Sie den Beitritterklärungen oder den entsprechenden Abteilungs-Seiten entnehmen.
Hier finden Sie einige allgemeine Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen.

Beitrittserklärung:

Die Beitrittserklärungen sind ist als PDF-Dokument  abrufbar. Bitte ausdrucken, ausfüllen und unserer Geschäftsstelle zuschicken oder dem zuständigen Abteilungsleiter/Übungsleiter/in überreichen. Hier finden Sie die Beitrittserklärungen der einzelnen Abteilungen.

Die Datenschutzinformation der SG ZONS für die Erfassung, Verarbeitung und Speicherung von Mitgliederdaten finden Sie hier:

Kündigung:

Eine Kündigung kann nur schriftlich erfolgen, entweder bei unserer Geschäftsstelle oder beim zuständigen Abteilungsleiter bzw. Vertreter. Eine Kündigung per E-Mail ist nicht möglich. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kündigung der Mitgliedschaft.

Änderung der Mitgliedsdaten

Umgezogen? Neuer Telefonanschluss? Aktualisieren Sie Ihre Anschrift, Kontodaten, etc. Bitte teilen Sie uns Ihren Wohnungswechsel, die Änderung der Bankverbindung und eventuelle Namensänderungen zeitnah mit.

Vereinssatzung:

Die Vereinsatzung können Sie hier einsehen oder als als PDF-Dokument abrufen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der SG ZONS.

Sportstättenordnung:

Die Stadt Dormagen hat eine neue Sportstättenordnung verabschiedet. Bitte aufmerksam lesen!