Strategie & Ziele

Die SG ZONS ist ein Breitensportverein, der in den sechs Sparten Badminton, Handball, Judo, Leichtathletik & Fitness, Tennis und Turnen aufgestellt ist. Als Gesamtvereinsziel haben wir uns die Förderung des Sports für jede Altersklasse gesetzt. Wir leben ein positives Miteinander im Rahmen unserer Werte und wollen eine langfristige Bindung erreichen.

Wir möchten einen wesentlichen Beitrag zur Freizeitgestaltung unserer Mitglieder leisten. Angefangen von Kinder- und Jugendsport bis hin zum Sport für Senioren. Im Vordergrund stehen das soziale Miteinander und die Fitness unserer Mitglieder.

Durch die Teilnahme an unseren Sportangeboten verbessern wir die körperlichen und sportmotorischen Ziele wie Ausdauer, Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination.

Ebenso arbeiten wir an psychischen und psychosozialen Zielen wie Förderung der Lebensfreude, Stärkung der Widerstandskräfte und Erleben des sozialen Austauschs.

Dies alles erreichen wir immer im Rahmen unserer Werte. Was die Schwerpunkte, Ausprägungen und Gewichtungen der Abteilungsziele sind, erfahren Sie über die Links der Abteilungen.