Turnen

Neuigkeiten aus der Abteilung Turnen

Zum Abschluss unserer Trainingsstunden vor den Sommerferien laden wir alle Klein-, Vorschul- und Grundschulkinder der Turnabteilung zu einem Besuch des diesjährigen Märchenspiels „Aschenputtel“ auf die Freilichtbühne in Zons ein!

  • Wann? Am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 16.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Std.
  • Treffen? Um 15.25 Uhr vor der Freilichtbühne
  • Kosten? Für die Kinder übernimmt die Turnabteilung den Eintritt, für Erwachsene kostet der Eintritt 8,00 €, der vor Ort selbst gekauft werden muss.

Alle weiteren Informationen sind im Anmeldeformular zu finden.

Korschenbroich (07.04.), Düsseldorf-Benrath (06.04. - 1. CUPLAUF), Venlo (31.03), Bonn-Beuel (28.03.), Köln (23.03), Duisburg (23.03.), Köln (15.03.), Leverkusen (10.03.2019), Aurich (02.03.2019), Duisburg (23.02.), Duisburg (26.01.19), Pulheim (20.01.19), Dormagen-Straberg (Crosslauf - 19.01.19), Leverkusen (13.01.2019)

weiterlesen........

spielplatz projekt lbs vorausdenkerAufgrund von Sicherheitsmängeln mussten die maroden Spielgeräte auf dem Spielplatz am Vereinsheim der SG ZONS (Tennisanlage) abgerissen werden. Nun sollen für die Zonser "Nachwuchssportler"neue Spielgeräte angeschafft werden, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die motorische Entwicklung der Kinder fördern. In Zeiten langer Kita-Tage, Ganztagsschulen und allgemeinem Bewegungsmangel möchte die SG ZONS als familienorientierter Verein den Kindern in ihrer Freizeit vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bieten. Im Rahmen der Initiative "LBS VORAUSDENKER" kann bis 23. April für das Spielplatzprojekt der SG ZONS abgestimmt werden, um Fördergelder zur Finanzierung des Projekts zu erzielen.

Wir sind nicht allein, wir sind im Verein! Die Fotos sind "online"

Unter diesem Motto hat eine lustige Truppe von SG-Sportlern wieder am Rosenmontagszug teilgenommen.

Um 12.30 Uhr hat es noch geregnet. Aber die Wetter-App hatte Recht, um 13 Uhr hörte es auf und wir konnten, nachdem Elke und Sabine uns geschminkt hatten,  bei trockenem Wetter  und Sonnenschein durch Zons ziehen.

Wieder hatten wir sehr viel Spaß, haben viel Kamelle geworfen, gelacht und gesungen. 

Wir freuen uns auf den nächsten Rosenmontagsumzug und auf viele Teilnehmer!

dsc 0096

dsc 0163

dsc 0165

 

Die Leichtathletik-& Fitnessabteilung der SG ZONS sucht ein/e Übungsleiter/In (gerne Schüler/In) für den Kinderbereich. (Donnerstagsnachmittag) ab 18 Jahre in Dormagen-Zons. Schwerpunkte: die Kinder (ab 3 Jahre) „spielerisch“ an die Leichtathletik „heranführen“. Voraussetzung: Erfahrung im Umgang mit Kinder, Grundelemente der Leichtathletik sollten keine Fremdworte sein. Übungsleiterschein nicht erforderlich, aber gewünscht, dass der Übungsleiterschein später mal erworben wird (die kompletten Kosten tragen wir). Alles weitere (Übungsleiterentgelt, Trainingszeiten usw.) in einem persönlichen Gespräch. Wir haben eine der schönsten Sportanlagen in Rhein-Kreis-Neuss. Kunststoffbahn, Hochsprunganlage, Weitsprung- und Kugelstoßanlage sind auf dem neusten Stand. Ebenfalls sind Duschen und Umkleideräume vorhanden. Das Training findet entweder in der Dreifachhalle oder auf dem Sportplatz statt. Wir sind ein nettes und dynamisches Team (insgesamt 26 Übungsleiter/Innen in den verschiedenen Bereichen der LA-FIT, sowie 8 Personen in der Abteilungsleitung), welches sich über eine tatkräftige Unterstützung freut. Also, nur Mut, denn Fragen kostet nichts. Weitere Informationen: per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02133/450180

 

Immer wieder montags fliegen gelb-rote Filzbälle durch die Turnhalle der Friedrich-von-Saarwerden Grundschule in Zons. Die von der Tennisabteilung der SG ZONS angebotene Tennis-AG kommt bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Das Projekt wird vom Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen gefördert.

Die Tennis-AG findet seit September 2018 einmal wöchentlich in der Schulturnhalle statt. Damit konnte das ohnehin schon sehr gute Angebot an Arbeitsgemeinschaften in der Friedrich-von-Saarwerden- Grundschule um ein weiteres Highlight ergänzt werden. Der Ansturm auf die Plätze in der Tennis-AG war groß. In alters- und leistungsgerechten Gruppen mit bis zu 10 Kindern vermitteln die Trainer und Helfer nun die grundlegenden Fertigkeiten, die für das Tennisspielen wichtig sind. Ziel ist es, die Kinder durch vielseitige Übungen und Spiele motorisch weiterzuentwickeln und zum selbstständigen Tennisspielen im Kleinfeld zu führen.

Trainingszeiten

Wer trainiert wann? Das und mehr erfahren Sie in unserer Trainingszeiten-Übersicht.

Nächste Termine

Keine Termine