Turnen

Neuigkeiten aus der Abteilung Turnen

Zum Abschluss unserer Trainingsstunden vor den Sommerferien laden wir alle Klein-, Vorschul- und Grundschulkinder der Turnabteilung zu einem Besuch des diesjährigen Märchenspiels „Aschenputtel“ auf die Freilichtbühne in Zons ein!

  • Wann? Am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 16.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Std.
  • Treffen? Um 15.25 Uhr vor der Freilichtbühne
  • Kosten? Für die Kinder übernimmt die Turnabteilung den Eintritt, für Erwachsene kostet der Eintritt 8,00 €, der vor Ort selbst gekauft werden muss.

Alle weiteren Informationen sind im Anmeldeformular zu finden.

Weihnachtswünsche

Montag, 17 Dezember 2018

Das Geheimnis von Weihnachten besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen, auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und glücklichen Start in das neue Jahr 2019

 

Eure Sportgemeinschaft Zons

Heidelauf/Jagd-25.11.2018

Dienstag, 27 November 2018

Der 25.11.2018 statt wieder ganz im Fokus des Heidejagd, des Heidelaufs und der Kinder- und Jugendläufe.

Weiterlesen..........

elch

 

Sperrung der Dreifachhalle

Mittwoch, 21 November 2018

Liebe Sportler*innen,


die seit langem geplante Sanierung der Heizungs- und Lüftungsanlage in der Dreifachhalle in Zons, Wilhelm-Busch-Straße, wird nun umgesetzt.

Aus diesem Grunde wird die Sporthalle ab dem

30. November 2018 bis ca. zum 08. März 2019

gesperrt sein.


Die SG Zons hat vom Sportservice der Stadt Dormagen Ersatzhallen-zeiten genannt bekommen. Diese reichen nicht aus, um den normalen Sportbetrieb aufrechtzuerhalten.

Wir sind darüber hinaus bemüht, weitere Räumlichkeiten zu finden, welche für das ein oder andere Training genutzt werden können.


Wir werden in den nächsten Tagen über persönliche Ansprache, Whatsapp-Gruppen, Facebook und über die Homepage www.sg-zons.de die Sportangebote, welche wir aufrechterhalten können, vielleicht auch in etwas geänderter Form, bekanntgeben.

Mit sportlichen Grüßen
vom Vorstandsteam

Winterzeit ist Dunkelheit

Montag, 19 November 2018

Liebe Eltern, Großeltern, Kinder, Jugendliche usw.

Winterzeit ist auch die dunkle Jahreszeit. Oft ist es schon gegen 17:00 Uhr und früher dunkel oder schummrig. Da heißt es wieder, mal einen Blick auf die Beleuchtung der Fahrräder zu „werfen“. Eigentlich selbstverständlich, oder?

Deshalb noch mal unsere dringliche Bitte, auf funktionstüchtiges Licht bei den Fahrrädern zu achten, bevor etwas passiert. (nicht nur auf dem Weg zum/vom Sport) Und zusätzlich refektierene Kleidung/Westen tragen.

Wir haben es geschafft. Der Lauf- und Walkingtreff wurde wieder mit dem Zertifikat "sehr gut" ausgezeichnet. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen viele Bedingungen erfüllt sein. Dazu zählen u.a.: Anzahl Übungsleiterlizenzen, ständige Weiterbildung der Übungsleiter/Innen, weitere Sportangebote, sportübergreifene Angebote (z.B. Weihnachtsfeierm, Fahrradtouren, Vereinsfahrten), mehrere Lauf- und Walkinggruppen usw.! Insgesamt mussten viele  Seiten für den DLV ausgefüllt und alle Anforderungen schriftlich nachgewiesen werden.

Trainingszeiten

Wer trainiert wann? Das und mehr erfahren Sie in unserer Trainingszeiten-Übersicht.

Nächste Termine

Keine Termine