Kurze Berichte und die Ergebnisse der Bahnserien 2005 - 2010 sind in einem Dokument zusammengefasst.

 

Ergebnisse der Bahnserien 2011 - 2019
(2016 fand keine Bahnserie statt, wegen Umbau des Sportzentrums)

2011
Auch diesmal lag der Termin der 7. Bahnserie vor den großen Ferien. Nichtsdestotrotz waren wieder viele Läufer/innen und Walkerinnen am Start. Insgesamt starteten in beiden Wettbewerben 49 (!!, neuer Teilnehmerrekord) Teilnehmer. (einige davon als “Doppelstarter). Sehr erfreulich war die Teilnahme von Kinder/Jugendlichen und Walkerinnen. In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück wie in all den letzten Jahren. Aber ruck-zuck waren zwei Zelte aufgebaut, die Tische und Bänke untergestellt und schon waren die Wetterbedingungen halb so schlimm. Das tolle an dieser Veranstaltung ist, dass wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind. Am Ende gab es auch keine Siegerehrung (obwohl ja alle Sieger sind), sondern es wurde gemütlich bei Pizza und Getränke zusammen gesessen. Sechs Bleche Pizza, 100 Pizzabrötchen, ein lecker Kasten Alt und ein Kasten Kölsch und diverse antialkoholische Getränke glichen die verbrauchte Energie nach dem Laufen/Walken aus. Ein großer Dank geht an an alle Helfer. Bemerkung: Wir Zonser glauben, dass wir mittlerweile die allerschlechteste Laufbahn des Kreises Neuss haben. Lieber Gesamtverein, liebe Stadt Dormagen: “TUT” was dagegen.

 

2012
Unsere 8. Bahnserie fand diesmal direkt nach den großen Ferien (24.08.12) statt. Insgesamt starteten in beiden Wettbewerben 46 Läufer/innen und Walkerinnen. (einige davon als “Doppelstarter). Für einen neuen Teilnehmerrekord hat es leider nicht ganz gereicht. (49). Das Wetter war trotz Prognosen, dass es regnen würde, super.  Das tolle an dieser Veranstaltung ist, dass wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind. Am Ende gab es auch keine Siegerehrung (obwohl ja alle Sieger sind), sondern es wurde gemütlich bei Pizza und Getränke zusammen gesessen. Sechs Bleche Pizza, 100 Pizzabrötchen, Kräuterbutter, ein lecker Kasten Alt und ein Kasten Kölsch und diverse antialkoholische Getränke glichen die verbrauchte Energie nach dem Laufen/Walken aus. Ein großer Dank geht an an alle Helfer.

Ein Film sagt mehr als 1000 Worte (ein Dank geht an Herbert)

2013

Unsere 9. Bahnserie fand diesmal vor den großen Ferien (12.07.13) statt. Insgesamt starteten in beiden Wettbewerben 49 Läufer/innen und Walkerinnen. (einige davon als “Doppelstarter). Für einen neuen Teilnehmerrekord hat es nicht ganz gereicht, aber es war die Einstellung des Teilnehmerrekords (49). Das Wetter war super. (Angenehm zum Laufen, zum Walken und zum Feiern) Das tolle an dieser Veranstaltung ist, dass wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind. Am Ende gab es auch keine Siegerehrung (obwohl ja alle Sieger sind), sondern es wurde gemütlich bei Pizza und Getränke zusammen gesessen. Sechs Bleche Pizza, 100 Pizzabrötchen, Kräuterbutter, ein lecker Kasten Alt und ein Kasten Kölsch und diverse antialkoholische Getränke glichen die verbrauchte Energie nach dem Laufen/Walken aus. Ein großer Dank geht an an alle Helfer.

2014
Unsere 10. Bahnserie (29.08.2014) hat alle Erwartungen übertroffen. Insgesamt 70 Läufer/innen und Walker/innen liefen/walken auf der Bahn im Zonser Sportzentrum entweder 3000m oder 5000m oder sogar beide Strecken. Das war neuer Teilnehmerrekord in unserer 10-jährigen Bahnseriengeschichte.Beim anschließenden Pizzaessen waren wir sogar noch mehr Teilnehmer. Insgesamt wurden 10 Pizzableche, 150 Partybrötchen sowie diverse Getränke zu sich genommen. Auch mit dem Wetter hatten wir mal wieder großes Glück. Ideale Temperaturen luden nicht nur zum Laufen/Walken ein, sondern auch zum gemütlichen zusammen sitzen. Ein Dankeschön geht natürlich an die Helfer/innen. Nächste Jahr bestimmt wieder, wo es dann wieder heißt: FUN-RUN-Walk. Die Ergebnisse sind nicht nach Zeiten sortiert, sondern nach "Namen".

2015
Auch in diesem Jahr (2015) hieß es wieder “FUN” - “RUN” - und “WALK”. Am 28.08. trafen sich knapp 70 Sportler/Innen, Gäste und Fans zum Walken, Laufen und zum Essen. 39 von uns liefen die 3000 m oder die 5000 m, oder sogar beide Strecken. Nach der Anstrengung gab es dann wieder Pizza und leckere Getränke. Ein Dank “geht” an alle Kümmerer.

2016
2016 fand keine Bahnserie statt, wegen Umbau des Sportzentrums!

2017

Bahnserie 2017- FUN-RUN-WALK - 30.06.2017

Es hätte so schön sein können. Unsere 12. Bahnserie (30.06.17) stand an. Aber der Wetterbericht prophezeite kühle Temperaturen und viel Regen. Schlechtes Wetter war schon für Mittwoch, Donnerstag und auch Freitag angekündigt. Also wurden alle verfügbaren Zelte im Vorfeld organisiert und fest die Daumen gedrückt, dass es nicht regnet. Gott sei Dank irrte sich dies mal der Wetterbericht. Zumindestens für Zons. Das Wetter war perfekt zum Laufen wie auch zum anschließenden Essen und Trinken. Wie in den Vorjahren konnte entweder 3000m oder 5000m gelaufen bzw. gewalkt werden. Oder auch beide Strecken. Ganz neu im Programm war der 800m Lauf für unsere Kids, welcher hervorragend angenommen wurde. Gegen 18:10 Uhr sollte der Start über 3000m erfolgen. Aber es fehlten noch 3 Starter. Um 18:15 Uhr waren sie immer noch nicht da, so dass der Startschuss um 18:15 Uhr erfolgte. Nach knapp 19 Minuten waren alle Läufer/Innen im Ziel, so dass pünktlich um 18:40 Uhr der Start über 5000m erfolgen konnte. Vor den drei Vermissten war mittlerweile ein Läufer (H. T.) eingetroffen. Auch hier kamen (fast) alle Läufer/Innen glücklich ins Ziel an. Um 19:20 Uhr startete der Kids-Lauf über 800m. Bei diesem neu ins Programm aufgenommen Wettbewerb starteten direkt 6 (Kids-)Läufer/Innen. Unter tosenden Applaus liefen alle lächelnd ins Ziel. Nach dem Duschen wurde gemütlich im Zonser Heidestadion zusammengesessen und über alles Mögliche geredet. Insgesamt wurde 3 Kästen Bier (mit und ohne Alkohol), viel Wasser und Apfelschorle getrunken sowie 8 Pizzableche und Baguette mit Kräuterbutter und Frischkäse gegessen. Ein Dank geht an alle Helfer/Innen. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch. Es ist schade, dass so wenige Läufer/Walker an FUN-RUN-Walk teilnehmen. Es gibt an dem Tag überhaupt keinen Leistungsdruck und es findet auch keine Siegerehrung statt. Aber es ist eine tolle Gelegenheit, sich mal über dem Laufsport hinaus kennenzulernen. Insgesamt nahmen 24 Läufer/Innen teil. Wie ich finde, doch recht wenige Läufer/Walker. Insgesamt waren wir mit Fans knapp 50 Personen. (Einschließlich der beiden Verschollenen S.S. und T.G.) Die Ergebnisse sind nach Vornamen sortiert.

2018

Unsere 13. Bahnserie - FUN - RUN -WALK - hat bei strahlenden Sonnenschein (29.06.2018) wieder alle Erwartungen erfüllt. Insgesamt wurde 34 Mal die Start- und Ziellinie überquert. Nach dem Laufen (gewalkt wurde leider nicht), stärkten wir uns beim gemeinsamen ( knapp 50 Personen) Essen (Pizza, Eis, Knabbereinen) und diversen Erfrischungsgetränken. Ebenso holten wir die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft nach. Bei der Bahnserie selber gibt es keine Siegerehrung, denn dort sind wir alle GEWINNER!. Ein Dank geht an die Helfer/Innen.

Die Ergebnisse: 

2019

FUN-RUN-WALK
Der 28.06.2019 statt ganz im Focus der 14. Bahnserie. Insgesamt stellten sich 32 Sportler/Innen an der Starlinie auf. Erfreulicherweise waren diesmal auch zwei Walkerinnen mit dabei. Bei sommerlichen Temperaturen wurde um 18:10 Uhr der erste Lauf über 3000m gestartet. Nachdem alle Sportler/Innen im Ziel waren, erfolgte, nach kurzer Verschnaufpause, der Start (18:40 Uhr) über die 5000m. Gegen 19:20 Uhr fand dann der Start der Kinderläufe statt. Wie immer wurde keine Siegerehrung durchgeführt, denn GEWINNER sind wir an diesem Tag alle. Natürlich können die Zeiten für den Läufer-Cup gewertet werden. Nach dem Duschen ging es nahtlos zum Pizzaessen rüber. In gemütlicher Runde wurde dann lecker gespeist und natürlich der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer/Innen für ihr Kommen. Ein besonderer Dank geht an die Helfer/Innen. Ob im nächsten Jahr noch mal eine Bahnserie stattfindet, weiß ich noch nicht.

LaFit auf Social Media

Instagram Glyph Gradient    LaFit auf Instagram

Facebook Logo Primary    LaFit Facebook-Gruppe

Facebook Logo Primary    7 Meilen von Zons