Delegiertenversammlung 2018

Delegiertenversammlung 2018
Freitag, 16. März 2018, 19:30

Liebe Mitglieder,

am 16. März 2018 findet die diesjährige Delegiertenversammlung statt, zu der ich Sie herzlich einlade.

Satzungsgemäß sind neben dem Vorstand und den Abteilungsleitern nur die gewählten Delegierten stimmberechtigt. Alle anderen Mitglieder der SG ZONS können an der Delegiertenversammlung teilnehmen und bekommen auch ein entsprechendes Rederecht. Die Delegierten, die an diesem Tag verhindert sind, geben diese Einladung bitte an einen der Ersatzdelegierten weiter.

(Sofern in den Mitgliederversammlungen der Abteilungen vor der Delegiertenversammlung des Gesamtvereins neue Delegierte gewählt werden, sind diese stimmberechtigt. Die ausscheidenden Delegierten sind zu benachrichtigen.)

Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele Delegierte und Mitglieder begrüßen könnte!

Unter anderem ist das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden neu zu besetzen. Aber auch andere Aufgaben aus dem Vorstandsbereich ermöglichen den Einstieg ins Ehrenamt. Es müssen nicht gleich Vorstandsposten sein, es gibt auch immer zeitlich begrenzte „Sonderaufgaben“ wie z. B. die Erstellung unserer Vereinszeitung „Sportverzällche“. Bei allen Aufgaben wird der Vorstand mit Rat und Tat unterstützen, keiner wird mit seiner Aufgabe allein gelassen.

TOP 1 Begrüßung der Versammlung

TOP 2 Ehrungen

• 40 Jahre Mitgliedschaft in der SG ZONS
  • 25 Jahre Mitgliedschaft in der SG ZONS
  • Verdienste um die SG ZONS
  • Sportliche Leistungen

TOP 3 Berichte des Vorstandes

• des Kassenwartes/der Kassenprüfer
  • des Sozialwartes
  • der Sportwartin
  • der Abteilungsleiter

TOP 3a Aussprache zu den Berichten unmittelbar nach Abgabe des Berichtes

TOP 4 Entlastung des Vorstandes

TOP 5 Bestimmung eines Wahlleiters

TOP 6 Neuwahlen des Vorsitzenden

• des stellvertretenden Vorsitzenden
  • des Kassenwartes / der 2 Kassenprüfer (+2 Ersatzprüfer)
  • des Festwartes
  • des Pressewartes
  • des Sozialwartes
  • des Sportwartes

Es ist selbstverständlich und wünschenswert, dass in jedes Amt auch weibliche Mitglieder ge-
wählt werden können!

TOP 7 Satzungsänderung (s. Anlage)

TOP 8 Verschiedenes

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Unterstützung von Euch/Ihnen bekommen würden.

Weitere Informationen sind dem angehängten Schreiben zu entnehmen.

Joachim Fischer

Download: