Handball

Neuigkeiten aus der Abteilung Handball

Nach einjähriger Pause kehrt der Festungscup für eine zweite Auflage zurück ins Zonser Sportzentrum.

Die E/D Jugend Mannschaft feierten Weihnachten mit einem Spaghetti Essen im ganz persönlichem Rahmen bei einer Mutter zweier Spieler. – hier nochmal

ganz herzlichen Dank für die Mühe – den Jungen hat es super viel Spaß.

Es war das letzte Spiel und dann wanderten die Jungs und die Trainern Dominik und Marius mit Fackeln zum Weihnachtsessen.

Am Saisonende wollten die Trainer noch mal einen schönen Abschuss machen.

Quirinus Cup 2017

Donnerstag, 16 Juni 2016

Jedes Jahr findet am Pfingstwochenende im Rhein Kreis Neuss

eine der größten Jugend Handball Highlights statt.

14 Nationen, 215 Mannschaften und 3000 Aktive und Helfer

machen es immer zu einem tollen Ereignis.

Endlich angekommen in den Ferien. Wie allen bekannt
fällt das Training in den ersten drei Ferienwochen aus.

Rückblickend hatte unser Verein, in den verschiedenen
Abteilungen gute Erfolge zu verzeichnen.
Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Athleten,
Tennisspieler und Judoka, Turner und Badminton und
Handballer.

Nach den Sommerferien werden die Herrenduschen repariert
und nutzungsfähig sein. Endlich wieder eine Dusche.
Ein zweiter Fahrradständer wurde noch vor den
Sommerferien angebracht. Auch wenn es kleine Schritte sind,
es geht voran.

Das Training in der Badminton-Abt., Turn-Abt., Leichtathletik
und Handball beginnt ab dem 06.08.18 teilweise wieder in
der Mehrzweckhalle.

Gesund und Fit mit Eurer SG

Bewegt älter werden

Dienstag, 19 Juni 2018

Am Donnerstag 14.06.18 fand die Auftaktveranstaltung in der Dreifachhalle im Zonser Sportzentrum statt. Hierzu bot der Kreissportbund einen Alltags-Fitness-Test an. 30 Teilnehmer unterzogen sich 6 Übungen, um ihre Fitness zu testen.

Hallen-News

Freitag, 01 Juni 2018

In der vergangenen Woche wurde vor dem Sportlereingang erfreulicherweise wieder ein Mülleimer und eine Bank aufgestellt. Des Weiteren wird ein weiterer Fahrradständer in Kürze installiert, so dass alle Fahrräder sicher angeschlossen werden können. Die Herren dürfen sich freuen, die Sanierung bzw. Reparatur der Herrenduschen in der Dreifachhalle werden in dieser Woche (22. KW) weitergeführt.

Die Installationsarbeiten werden von einer ortsansässigen Firma bis zur 23./24. KW fertig gestellt. Im direkten Anschluss werden die Herrenduschen gefließt. Das Duschen der Herren in den Damenduschen hat also bald ein Ende!

Auf dem Programm der jährlichen Delegiertenversammlung der SG ZONS mit Neuwahlen stand die Ehrung der Mitglieder mit 25- und 40-jähriger Vereinszugehörigkeit. Außerdem wurden 5 Tennismannschaften für den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geehrt, sowie Andreas Braun und Harald Gläßer der Abteilung Leichtathletik, die Kreismeister bzw. Kreiscrossmeister in ihren Altersklassen wurden.

Wenn nachts Gespenster durch die Straßen ziehen, dann ist Halloween.............

Am 4. November fand die große Halloween-Party für die Kinder und Jugendlichen aller Abteilungen statt. Von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr wurden die Kleinkinder ab 3 Jahre bis zum 1. Schuljahr erschreckt und von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Kinder und Jugendlichen ab 2. Schuljahr. Auf der Gruselstrecke standen wieder viele „Erschrecker“. Die Kinder und Jugendlichen durften natürlich keine Handys und Taschenlampen mitnehmen. Die Kleinkinder durften von ihren Eltern begleitet werden. Ansonsten fand die Party ohne Eltern statt! Natürlich wurde nicht nur erschreckt, sondern es gab auch wieder ein tolles "Monsterbuffet", welches liebevoll von den Eltern angerichtet wurde. Das Vereinsheim wurde „Halloweenmäßig“ hergerichtet. Am Lagerfeuer, welches während der ganzen Veranstaltung loderte, wurde gemeinsam mit dem "Gevatter Tod“ Stockbrot gebacken. Ein Dank geht an alle Helfer/Innen.

Halloween Einl 2017 v2

Nächste Termine

Keine Termine