Förderverein

Die Gründungssitzung des FHZ fand am 8. November 2013 in Zons statt. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der sportlichen Jugendhilfe.

Die SG Zons 1971 e.V. bietet als Gesamtverein eine gute Grundlage für eine vielversprechende Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im handballerischen Bereich. Die neue Leitung der Handballabteilung möchte Zonsern, Dormagenern und auch von weiter her kommenden Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit bieten unter sich immer weiter verbessernden Bedingungen dem Handballsport nachkommen zu können. Eine solche zielorientierte Arbeit benötigt jedoch auch finanzielle und ideelle Mittel, die weder lediglich durch die Mitgliedsbeiträge der Aktiven, noch allein durch deren Engagement getragen bzw. aufgebracht werden können. Aus diesem Grund fasste ein kleiner Kreis von Spielern der SG Zons den Entschluss einen Förderverein gründen zu wollen.

Mit dem FHZ ist dies nun gelungen. Geleitet wird der FHZ vom geschäftsführenden Vorstand. Zum erweiterten Vorstand gehören der Jugendwart, der Damenwart sowie der Herrenwart der Handballabteilung der SG Zons 1971 e.V. sowie bis zu fünf Beisitzer. Die personellen Besetzungen können Sie HIER einsehen.

Nach der erfolgreichen Gründung zum Ende des Jahres 2013 ist nun das Ziel des FHZ sich gut zu positionieren und dem Vereinszweck bestmöglich nachkommen zu können. Dies ist jedoch nur mit Ihrer und Eurer Unterstützung möglich! Die Zeit ein neues Kapitel in der Zonser-Handballgeschichte zu schreiben ist nun gekommen! Seien Sie dabei und treten Sie dem Förderverein Handball Zons e.V. bei!

BEITRETEN!